Liebe Eltern,
ich möchte Sie gerne über den weiteren Schulbetrieb für die Zeit vom 1. bis zum 12. Februar 2021 informieren.
Ab dem 1. Februar 2021 gelten nun folgende Regelungen:
Grundsätzliche Fortsetzung des Distanzunterrichts
Der Präsenzunterricht bleibt bis einschließlich zum 12. Februar 2021 ausgesetzt. Der Unterricht an unserer Schule findet weiterhin als Distanzunterricht statt.
Klassenarbeiten
Klassenarbeiten werden in der Zeit vom 1. bis zum 12. Februar 2021 grundsätzlich nicht geschrieben.
Zeugnisausgabe
Alle Abholtermine für die Zeugnisse am Freitag, 29.01.2021 finden, wie mit den Klassenleitungen vereinbart, statt.
Die angekündigte Übergabe der Zeugnisse für die Drittklässler in der ersten Februarwoche in der Schule findet aufgrund der derzeitigen Situation nicht statt. Alle Zeugnisse der Drittklässler werden wir Ihnen per Post zukommen lassen.
Die schulische Nutzung der Schulgebäude
Das Betreten und die schulische Nutzung der Schulgebäude und Schulanlagen werden bis zum 14. Februar 2021 weitgehend untersagt bleiben.
Davon ausgenommen sind pädagogisch notwendige Termine, z. B mit der Klassenleitung, die im Vorfeld terminiert werden.
Das Sekretariat ist weiterhin täglich von 8-12 Uhr besetzt.
Bei allen Terminen in den Schulräumen müssen die Regeln der CoronaBetrVO für den Infektionsschutz strikt beachtet werden. Das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske, Maske des Standards FFP2) ist für Erwachsene erforderlich.
Notbetreuung wird bis zum 12.02.2021 fortgesetzt
An beiden Schulstandorten wird die bestehende Notbetreuung der Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht betreut werden können, bis zum 12. Februar 2021 automatisch fortgesetzt. Eine erneute Anmeldung der Kinder, die bereits in den Notgruppen sind, ist nicht erforderlich. Zurzeit sind an beiden Standorten jeweils 2 Notgruppen eingerichtet. Insgesamt werden bisher über 50 Kinder betreut.
Sollten weitere Anmeldungen notwendig sein, müssen neue Notgruppen eingerichtet werden, um die bestehenden schulischen Regeln des Infektionsschutzes einhalten zu können. Den Antrag dafür erhalten Sie zeitgleich mit diesem Anschreiben.
Bearbeitung der Pflichtaufgaben des Distanzlernens
Sollten Probleme bei der Bearbeitung der Pflichtaufgaben des Distanzunterrichts im häuslichen Bereich auftauchen, so bitte ich Sie, sich vertrauensvoll an die Klassenleitung zu wenden, um individuelle Unterstützungsmöglichkeiten zu finden.
Der Distanzunterricht in der Grundschule ist für uns alle eine große Herausforderung. Danke für Ihre bisherige geduldige Unterstützung Zuhause und Ihre Rückmeldungen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin für diese außergewöhnliche Zeit viel Geduld, Kraft und gute Ideen!
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
Ihre
I. Fasolo-Kulis, Schulleiterin