Die Lesung von Algenspaghetti 3
Am Donnerstag hatten wir eine Lesung bei Frau Grosch. Um 8.45 Uhr sind wir ins Foyer gegangen und haben uns aufgestellt. Dann sind wir gemeinsam mit Klasse Kühlwein zum Bus gegangen. Der Bus fuhr uns nach Schloss Rheydt. Als wir da waren, gingen wir über die vom Regen nasse Brücke, die über den Burggraben in das Schloss führte. Als wir dann im Schloss waren, warteten wir vor einer Tür bis es los ging. Kurz danach teilte uns Frau Lohmann mit, dass es noch wegen technischen Problemen ein bisschen länger dauern könnte. Diese Zeit nutzten wir und fragten Frau Kühlwein: „Sind Sie aufgeregt?“ Frau Kühlwein antwortete: „Ja, sehr! Freudig aufgeregt!“
Doch leider konnten wir nicht weiter fragen, weil die Technik wieder in Ordnung war und wir rein konnten. Als wir die Jacken aufgehangen haben, durften wir in einen großen Raum mit vielen Stühlen. Dort haben wir uns hingesetzt und Frau Grosch und zwei andere Frauen kamen nach vorne. Frau Grosch erzählte dann erstmal etwas über Algenspaghetti und dann ging es auch schon los. Eine Frau spielte das Wassergespenst (Arthur) und eine andere Frau spielte den Pfau (Paul).
Frau Grosch sprach den Text, wo niemand etwas sagte. Sie erzählten ein paar spannende Stellen aus den bisher unveröffentlichen Buch Algenspaghetti 3. Es war sehr lustig und spannend. Alle haben am Ende geklatscht, weil es uns gut gefallen hat und wir haben am Ende ein Lesezeichen bekommen. Als wir uns verabschiedet haben , haben wir uns auf den Weg zur Bushaltestlle gemacht. Auf den Weg haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Als wir dann im Bus waren, haben wir noch alle über die Lesung gesprochen und sind glücklich zurück in die Schule gefahren.
Reporter Felix und Tim aus Klasse Lohmann
.
.
.
.
Bisher erschienene Bücher der Algenspaghetti-Reihe:
Vorschau des neuen Buches (erscheint im Frühjahr 2016):
.
.
.
.
.
.
.
Weitere Infos unter folgendem Link: www.bluestar-verlag.de